Josella Simone Playton


Seit dem Merger zwischen GeoCities und Yahoo! haben sich dort die BenutzungsBedingungen in unakzeptabler Weise geändert. Deshalb haben wir alle GeoCities-Seiten rausgerissen. Diese WebSite sollte jetzt in sich leidlich konsistent sein.

Die Entsprechung der alten EingangsSeite bei GeoCities wird http://www.Josella-Simone-Playton.de/index.html sein.

Die GeoCities Sites bleiben zunächst stehen, werden aber in keiner Weise mehr gewartet. Die Josella Simone Playton HomePage ist hier. Ob es woanders noch eine Mirror-Site geben wird ist noch nicht entschieden. Hier einige weitere Links:


Zum HochSeilNest (Deutsch)

Zum HochSeilNest (Bilder - (das ist hier))

In die WeltHöhle (Deutsch, kapitelweise, HTML)

HomePage English

HauptSeite Deutsch

Andere HomePages

Zum WebRing WebFehler

Web-Site Pflege

Andere Websites vom selben WebMaster:

Die QuantenRente


Das HochSeilNest und die meisten in der C´T veröffentlichte Story sind schon umgezogen, ebenso das alte GästeBuch von GeoCities, welches nicht mehr weitergeführt werden kann. Die WeltHöhlenTrilogie ist ja sowieso schon hier.

Der Roman Deadlock ist bei TelePolis, wird aber ebenso bald hier zu finden sein.

Die Photos vom HochSeilNest auf dieser Seite werden demnächst in eine eigene Seite ausgelagert.


Ältere Eintragungen:

Seit 1998-11-07: Die WeltHöhlen-Trilogie-Mirror-Site.

Am 1998-04-14: Ich habe das Material etwas umgeordnet, damit nicht immer alle Bilder gleichzeitig geladen werden. Außerdem habe ich Hinweise über das eingefügt, was inzwischen nicht mehr existiert.

Weil die Telekom am 1998-11-01 ein Einsehen hatte und nun jedem MitBenutzer 10 MegaByte WebSpace ermöglicht, spiegele ich hier die WeltHöhlen-Trilogie.

Vorübergehend parke ich hier zwei Stories, die in Arbeit sind: PiceaAbies und Die andere Seite des Himmels. Beide Stories haben noch Defizite.

Weiterhin definieren wir gerade ein Universelles PartitionsSystem, das seit dem 9. Dezember 1997 in Arbeit ist. Das unfertige Papier erscheint hier - der flüchtige Leser wird eine rudimentäre Ähnlichkeit mit dem PartitionsSystemen auf PC bemerken - das UPS ist aber einfacher. Es soll keine Einführung sein, eher ein 'RFC'.


Hier also die Photos:


Zum Bild

Die Achtschlaufe - Variationen des AchtKnotens (und des Webleinensteks) sind die am häufigsten eingesetzten Knoten am HSN.


Zum Bild

Der AchtKnotenStopper (Gut) und der ÜberhandKnotenStopper (PfuiBähBäh).


Zum Bild

Der Palstek.


Zum Bild

Für den HochSeilNestBau weniger wichtig: Der HenkersKnoten.


Zum Bild

Eine von meinen 3_600 'versehentlich' gesähten SonnenBlumen (1997).

Belichtung 1/78 Sekunde


Zum Bild

Im unteren Teil des Bildes das 6 Meter Sisal Nest, im oberen Teil das 12 Meter Nest mit meiner SchlafStätte - Die Decken sind gerade gegen Regen in PlastikFolie gut eingepackt, was man auf dem Bild aber nicht erkennen kann.

Das 6 Meter Sisal Nest existiert seit dem 1998-03-30 nicht mehr.


Zum Bild

Die AnlegeLeiter, an einem der tragenden Bäume mit zwei Ketten und zwei Vorhängeschlössern gesichert.

Seit dem 1998-03-30 wird die Leiter woanders aufbewahrt.

Belichtung 1/29 Sekunde


Zum Bild

Perfekte Tarnung - Das HSN ist in der von der 'Wibke' gerissenen Lücke. Man sieht es in Wirklichkeit kaum, auf diesem Photo gar nicht.

Belichtung 1/205 Sekunde


Zum Bild

So sieht eine StrickLeiterSprosse aus der Nähe aus (PolyHanf 12 mm, gedreht).

AufnahmeZeitPunkt 97-09-17 12:38:38 Belichtung 1/8 Sekunde


Zum Bild

Der Schatten links von der BildMitte ist von meiner SchlafStätte auf dem 12 Meter Nest.

AufnahmeZeitPunkt 97-09-17 13:18:56 Belichtung 1/75 Sekunde


Zum Bild

Aussicht vom Nest nach NordWesten.


Zum Bild

Die halbabgeschlossene AnlegeLeiter.

Dieses ist die unsichere Aufbewahrung der AnlegeLeiter, die die beiden Teenager am 2000-07-12 überwunden haben.


Zum Bild

Die entsicherte AnlegeLeiter.

Im VorderGrund ist die SisalSchlinge zu erkennen, auf der die halbabgeschlossene Leiter ruht.


Zum Bild

Höchster Sonnenstand.

Dieses Bild ist am 22. Juni aufgenommen und zeigt den Schatten des HängeBrückenBettes etwa zur MittagsZeit.


Zum Bild (200 kB)

Das neue HängeBrückenBett.

Der LattenRost ist länger als 2 Meter, und er ist durch GewindeStanden, die man hier nicht sieht, versteift. Die TrageSeile sind nicht mit dem LattenRost verbunden, sondern führen unter ihm durch.

AufnahmeZeitPunkt 00-06-28 13:20:28 MESZ


Zum Bild (200 kB)

Blick nach Süden unten.

Über den SüdRand des Nestes hinweg sieht man in den niederen Buchen- und BirkenWald. Bei Regen ist es im Sommer ein dampfender Dschungel. Im VorderGrund eines der TrageSeile des HängeBrückenBettes, das ein niedriges Geländer bildet.

AufnahmeZeitPunkt 00-06-28 13:21:55 MESZ


Zum Bild (200 kB)

Blick nach Süden.

In der Ferne ist irgendwo die BenediktenWand.

AufnahmeZeitPunkt 00-06-28 13:22:05 MESZ


Zum Bild (200 kB)

Das Trocknen der Decken.

Nach dem heftigen Regen vom 1. auf den 2. Juli ist unser Nest voll mit zum Trocknen aufgehängten Decken, wie ein altes SegelSchiff.

AufnahmeZeitPunkt 00-07-02 15:56:49 MESZ


Zum Bild (200 kB)

Die beiden westlichsten Bäume.

Hier zeigt sich, wer wirklich schwindelfrei ist.

AufnahmeZeitPunkt 00-07-02 15:57:50 MESZ


© 1997 Josella Simone Playton 1997-09-03 23:21:22 MESZ
© 2000 Josella Simone Playton 2000-07-29 23:00:00 MEZ
© 2002 Josella Simone Playton 2002-11-19 20:00:00 MEZ